Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können daher diese Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

  • Wohnungspolitik
    03.07.2019 - 17:17 Uhr

    Wohngeld- und Mietenbericht 2018

    Zu wenig Neubau, steigende Mieten, hohe Wohnkostenbelastung - Bisherige Lösungsansätze der...

    (dmb) „Der heute von der Bundesregierung vorgelegte Wohngeld- und Mietenbericht 2018 belegt anhand zahlreicher Fakten und Zahlen, wie groß die Wohnungs- und Mietenprobleme in Deutschland sind. Der Bericht zeigt gleichzeitig, dass die bisherigen Lösungsansätze und -versuche der Bundesregierung…
    Kategorie(n): 2019, Wohnungspolitik
  • Nebenkosten
    17.06.2019 - 12:00 Uhr

    Einigung bei der Grundsteuerreform

    Mieterbund fordert, Grundsteuer raus aus den Betriebskosten

    „Wir begrüßen, dass sich die Bundesregierung und die Spitzen von CDU/CSU und SPD endlich auf ein Konzept für eine Grundsteuerreform geeinigt haben,“ erklärte der Geschäftsführer des Deutschen Mieterbundes (dmb) Ulrich Ropertz heute in Berlin. „Wir fordern aber jetzt erst recht, dass die Grundsteuer…
    Kategorie(n): 2019, Nebenkosten, Rechtspolitik, Wohnungspolitik
  • 14.06.2019 - 17:24 Uhr

    Vorstandsneuwahlen beim Deutschen Mieterbund

    Lukas Siebenkotten neuer DMB-Präsident - Witzke, Schmid-Balzert und Nembach ersetzen Hessenauer,...

    (dmb) Vier von zwölf Vorstandsämtern wurden auf dem 68. Deutsche Mietertag in Köln neu besetzt. Nach der Wahl des neuen Präsidenten Lukas Siebenkotten wurden neu in den Vorstand gewählt: Hans-Jochem Witzke, NRW Astrid Nembach, Hessen und Monika Schmid-Balzert, Bayern.   Nicht mehr zur…
    Kategorie(n): 2019, DMB intern, Mietertag 2019, Wohnungspolitik
  • 14.06.2019 - 16:45 Uhr

    Lukas Siebenkotten neuer Mieterbund-Präsident

    -----------------------------------------

    (dmb) Lukas Siebenkotten ist der neue Präsident des Deutschen Mieterbundes (DMB). Einstimmig wählten die stimmberechtigten Delegierten den bisherigen Bundesdirektor zum neuen, hauptamtlichen Präsidenten der Mieterorganisation. Der bisherige Mieterbund-Präsident  Dr. Franz-Georg Rips…
    Kategorie(n): Mietertag 2019, 2019, DMB intern, Wohnungspolitik
  • Wohnungspolitik
    14.06.2019 - 13:17 Uhr

    Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel auf dem Deutschen Mietertag in Köln:

    Bezahlbares Wohnen steht ganz oben auf der Tagesordnung der Bundesregierung Ordnungsrechtliche...

    (dmb) Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel versicherte den 550 Delegierten der örtlichen Mietervereine auf dem Deutschen Mietertag in Köln, bezahlbares Wohnen stehe ganz oben auf der Tagesordnung der Bundesregierung. Ordnungsrechtliche Maßnahmen gegen überhöhte Mieten seien notwendig, „weil wir der…
    Kategorie(n): Mietertag 2019, 2019, Wohnungspolitik