Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können daher diese Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Pressespiegel

22.05.2019

n-tv: BGH urteilt über Eigenbedarfkündigungen

"Die Interessenabwägung ist immer eine Einzelfallentscheidung", räumt Ropertz ein. Doch das Problem betrifft viele. Der Geschäftsführer des Mieterbunds geht von derzeit 80.000 Eigenbedarfskündigungen im Jahr aus und kritisiert:...

Kategorie(n): DMB Service, Mietrecht, WWW
20.05.2019

Lausitzer Rundschau: Unterschriftenaktion zu Grundsteuer für Mieter

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, Regionales, Wohnungspolitik, WWW
17.05.2019

Bild: Wohn-Garantie für Ü70-Mieter

Ulrich Ropertz, Geschäftsführer des Mieterbundes, bezeichnete die von Vonovia angekündigte Wohn-Garantie für ältere Mieter als „PR-Gag“. „Weniger reden und mehr tun, das wäre unsere Botschaft“, sagte Ropertz im Gespräch mit der...

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, Wohnungspolitik, WWW
16.05.2019

Deutschlandfunk: Rendite auf Kosten der Mieter?

Umstände, die der Deutsche Mieterbund und sein Geschäftsführer Ulrich Ropertz schon lange kritisieren: „Also, zunächst muss man sagen, dass Vonovia Milliarden-Gewinne in jedem Geschäftsjahr schreibt. Und diese...

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, Wohnungspolitik, WWW
16.05.2019

Tagesschau: Wohngarantie für Mieter ab 70 Jahren

Der Geschäftsführer des Deutschen Mieterbundes beurteilte die angekündigte Wohngarantie als "PR-Gag". "Weniger reden und mehr tun, das wäre unsere Botschaft", sagte Ulrich Roperz der "Neuen Osnabrücker Zeitung"

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, Wohnungspolitik, WWW
16.05.2019

Immobilien-Zeitung: Barley will noch mehr Mieterschutz

Mieterschützer allerdings kritisieren seit Einführung der Mietenbremse, dass der fehlende Anspruch auf eine komplette Rückzahlung ein Anreiz für unredliche Eigentümer sei, überhöhte Mieten zu verlangen. "Der Dumme ist, wer es...

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, Wohnungspolitik, WWW
16.05.2019

Handelsblatt: Die Vonovia-Hauptversammlung steht im Zeichen der Mietdebatte

Ulrich Ropertz, Geschäftsführer des Deutschen Mieterbundes, erwidert jedoch, dass die durchschnittlichen Nebenkosten nur bei 2,19 Euro lägen. „Nur wenn man alle denkbaren Kosten aufaddieren würde, kommt man auf 2,79 Euro. Aber...

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, Wohnungspolitik, WWW