Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können daher diese Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Pressespiegel

19.09.2019

Junge Welt: Vergleichsmiete soll anders berechnet werden

Ein knappes Jahr nach dem »Wohngipfel« zog der Deutsche Mieterbund unterdessen eine vernichtende Bilanz. Nichts habe sich auf den Wohnungsmärkten in Deutschland geändert, sagte Mieterbund-Präsident Lukas Siebenkotten gegenüber...

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, Wohnungspolitik, WWW
18.09.2019

Handelsblatt: Regierung beschließt neue Berechnung der Vergleichsmiete

Insgesamt zieht der Mieterbund ein Jahr nach dem Wohngipfel eine vernichtende Bilanz. Nichts habe sich geändert auf den Wohnungsmärkten in Deutschland, sagte Siebenkotten der Nachrichtenagentur dpa: „Wohnen ist zum Armutsrisiko...

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, Wohnungspolitik, WWW
18.09.2019

Frankfurter Allgemeine: Mietspiegel soll neu berechnet werden

Der Mieterbund zieht ein Jahr nach dem Wohngipfel insgesamt eine vernichtende Bilanz. Nichts habe sich geändert auf den Wohnungsmärkten in Deutschland, sagte Siebenkotten der dpa: „Wohnen ist zum Armutsrisiko geworden.“ Er...

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, Wohnungspolitik, WWW
18.09.2019

rbb24: Bundesregierung will Vergleichsmiete ändern

Mit der Reform der Vergleichsmiete setzt die Bundesregierung einen der Punkte des Wohngipfels vom 21. September 2018 um. Wenig davon verspricht sich der Deutsche Mieterbund. "Dies dürfte Mietsteigerungen nur in einem...

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, WWW
13.09.2019

Demo: Kritik und Zustimmung für die Pläne zur Grundsteuerreform

Diskutiert wurde auch die Umlagefähigkeit der Grundsteuer auf die Mieter. Mieterbund-Präsident Lukas Siebenkotten hat erneut gefordert, dass die Grundsteuer aus dem Katalog der Betriebskosten gestrichen werden soll. Vermieter...

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, Wohnungspolitik, WWW
13.09.2019

evangelisch: Harsche Kritik an Wohnungsbau - und Mietenpolitik

Der Präsident des Deutschen Mieterbundes, Lukas Siebenkotten, sagte: "Die Mieten müssen bezahlbar sein und bleiben." Er kritisierte zahlreiche Ausnahmen bei der Mietpreisbremse und forderte wirksame Mietwucherregelungen nach dem...

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, Wohnungspolitik, WWW
13.09.2019

Neues Deutschland: Wohngipfel blieb folgenlos

Wir brauchen eine Offensive für sozialen Wohnungsbau«, sagte der Präsident des Deutschen Mieterbunds, Lukas Siebenkotten, am Donnerstag. Zudem solle die Kappungsgrenze zulässiger Mieterhöhung »deutlich abgesenkt« werden, von...

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, Wohnungspolitik, WWW
13.09.2019

Vorwärts: Wohnen ist Menschenrecht: Bündnis fordert radikalen Kurswechsel für bezahlbare Mieten

Kategorie(n): DMB Politik & Recht, Wohnungspolitik, WWW