Telefonische Rechtsberatung

Erstberatungshotline für schnelle und einfache Hilfe für alle Mieterinnen und Mieter, auch für Nichtmitglieder.

0900 / 12 000 12

2 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, höhere Preise möglich bei Anrufen über Mobilfunknetze.

Täglich von 10 bis 20 Uhr.

Erfahrene Mietrechtsexpertinnen und -experten helfen sofort und schnell, 7 Tage in der Woche, fast rund um die Uhr. Brauchen Sie die Antwort auf Mietrechtsfrage sofort? Unter Telefon 0900 / 12 000 12 bieten wir Ihnen eine telefonische Erstberatung an. Sie zahlen über Ihre Telefonrechnung. Das Gespräch kostet 2 Euro pro Minute. Ab der zweiten Minute wird sekundengenau abgerechnet (60/1). Bei Anrufen über Mobilfunknetze können höhere Kosten entstehen. Sie zahlen über Ihre Telefonrechnung. Es entstehen keinerlei weitere Verpflichtungen.

Wir garantieren:

• Die Anwältinnen und Anwälte sind Mietrechtsprofis.
  • Die Anwältinnen und Anwälte fassen sich kurz. Die Gespräche werden nicht künstlich in die Länge gezogen.
  • Die Anwältinnen und Anwälte kennen ihre Grenzen. Erstberatung ist Erstberatung. Umfassende Rechtsberatungen setzen fast immer die Prüfung von Unterlagen oder des Schriftverkehrs voraus und brauchen Zeit. Das geht nicht am Telefon.
  • Die Anwältinnen und Anwälte sagen Ihnen, wie es dann weitergehen kann, wo Sie zum Beispiel den nächsten örtlichen Mieterverein finden.
  • Die Anwältinnen und Anwälte wissen, wo Sie mietrechtliche Informationen bekommen und nachlesen können.

Unser Tipp:

• Bereiten Sie sich auf das telefonische Beratungsgespräch gründlich vor.
  • Soweit erforderlich sollten Sie schriftliche Unterlagen, wie z.B. den Mietvertrag, bereitlegen.

* Achtung: TK – Anlagen können Gebührenimpulse übermitteln, die nicht dem tatsächlichen abgerechneten Wert entsprechen. Dies bedeutet, dass höhere Gebühren angezeigt als tatsächlich abgerechnet werden.