Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können daher diese Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

  • Nebenkosten
    01.07.2014 - 09:28 Uhr

    Neuer Betriebskostenspiegel für Deutschland

    2,20 Euro pro Quadratmeter und Monat im Durchschnitt

    (dmb) Mieter zahlen in Deutschland im Durchschnitt 2,20 Euro pro Quadratmeter im Monat für Betriebskosten. Rechnet man dagegen alle denkbaren Betriebskostenarten mit den jeweiligen Einzelbeträgen zusammen, kann die so genannte zweite Miete bis zu 3,19 Euro pro Quadratmeter und Monat betragen.…
    Kategorie(n): 2014, Nebenkosten
  • Mietrecht
    26.06.2014 - 10:20 Uhr

    Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen

    Mieterbund: Rauchen in der Wohnung bleibt weiter erlaubt

    (dmb) „Rauchen in der Mietwohnung verstößt nicht gegen den Mietvertrag und bleibt weiterhin erlaubt. Das hat das Landgericht Düsseldorf (21 S 240/13) heute ausdrücklich bestätigt“, erklärte er Bundesdirektor des Deutschen Mieterbundes (DMB), Lukas Siebenkotten. Das Gericht verurteilte den…
    Kategorie(n): 2014, Mietrecht
  • Mietrecht
    26.06.2014 - 09:25 Uhr

    CDU blockiert Mietpreisbremse

    Mieterbund wirft Union Scheinheiligkeit vor

    (dmb) „Der Versuch von CDU/CSU, die Mietpreisbremse zu blockieren oder gar zu verhindern, ist scheinheilig und unehrlich. Die Argumente gegen die Begrenzung der Wiedervermietungsmieten sind an den Haaren herbeigezogen“, erklärte der Bundesdirektor des Deutschen…

    Kategorie(n): 2014, Mietrecht, Wohnungspolitik
  • Mietrecht
    13.06.2014 - 12:43 Uhr

    Bundesjustizminister Heiko Maas auf der Bundesarbeitstagung des Deutschen Mieterbundes:

    Mietpreisbremse und Bestellerprinzip im Maklerrecht kommen im nächsten Jahr - Paragraf 5...

    (dmb) „Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass das Gesetz zur Mietpreisbremse und zum Bestellerprinzip im Maklerrecht im nächsten Jahr kommen wird“, sagte Bundesjustizminister Heiko Maas heute bei der Eröffnung der Bundesarbeitstagung des Deutschen Mieterbundes in Fulda vor rund 550 Rechtsanwälten…
    Kategorie(n): 2014, Mietrecht
  • Wohnungspolitik
    12.06.2014 - 11:54 Uhr

    Bundesarbeitstagung 2014

    Bundesjustizminister Heiko Maas stellt geplante Mietrechtsänderungen vor - 550 Juristen...

    (dmb) Vom 13. bis 14. Juni 2014 findet in Fulda die Bundesarbeitstagung des Deutschen Mieterbundes (DMB) statt. Zu dieser alle zwei Jahre stattfindenden, bundesweiten Veranstaltung wird dieses Jahr eine besonders hohe Teilnehmerzahl erwartet. Rund 550 Rechtsberater und Anwälte der örtlichen…
    Kategorie(n): 2014, Wohnungspolitik, Mietrecht

.