Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können daher diese Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

  • Wohnungspolitik
    11.12.2014 - 13:57 Uhr

    Mietpreisbremse wird auf breiter Front wirken und verschreckt Vermieter und Investoren

    Mieterbund nimmt Stellung zur IW-Studie

    (dmb) „Das wäre eine gute Nachricht, wenn die Mietpreisbremse tatsächlich auf breiter Front wirken würde. Wir sind aber skeptisch, dass 60…

    Kategorie(n): 2014, Wohnungspolitik
  • BGH
    11.12.2014 - 09:50 Uhr

    Verbrauchsabrechnung auch bei hohem Wohnungsleerstand

    Mieterbund kritisiert BGH-Entscheidung

    (dmb) Auch bei hohen Wohnungsleerständen im Haus müssen die Kosten für Warmwasser (und für Heizung) verbrauchsabhängig nach der Heizkostenverordnung abgerechnet werden. Lediglich in…

    Kategorie(n): 2014, BGH, Nebenkosten
  • Mietrecht
    03.12.2014 - 17:40 Uhr

    Gesetzentwurf zur Mietpreisbremse und zum Bestellerprinzip nachbessern und kurzfristig umsetzen

    Mieterbund-Direktor Lukas Siebenkotten als Sachverständiger im Bundestagsausschuss Justiz und...

    (dmb) „Gut, dass der Gesetzentwurf zur Mietpreisbremse jetzt endlich kommt. Die Begrenzung der Wiedervermietungsmieten ist richtig und auch überfällig“, erklärte der Bundesdirektor des Deutschen Mieterbundes (DMB), Lukas Siebenkotten,…

    Kategorie(n): 2014, Mietrecht
  • Modernisierung
    03.12.2014 - 10:23 Uhr

    Ehrgeizige Ziele, aber wenig neue Ideen und halbherzige Maßnahmen

    Mieterbund kritisiert Aktionsprogramm Klimaschutz der Bundesregierung

    (dmb) „Das Aktionsprogramm Klimaschutz 2020 und der Nationale Aktionsplan Energieeffizienz enthalten ehrgeizige und ambitionierte Ziele. Die hierzu angekündigten Maßnahmen aber sind halbherzig. Neue Ideen zur Steigerung…

    Kategorie(n): 2014, Modernisierung, Klimaschutz
  • Mietrecht
    01.12.2014 - 11:15 Uhr

    Deutsche Annington will Gagfah übernehmen

    Deutschlands größter Vermieter mit dann 350.000 Wohnungen

    (dmb) Nach der Übernahme der Gagfah wird die Deutsche Annington mit 350.000 Mietwohnungen der mit Abstand größte Vermieter Deutschlands sein. „Unmittelbare Auswirkungen für die Mieter wird es durch einen derartigen Zusammenschluss der beiden Immobilienriesen nicht geben“, erklärte der…
    Kategorie(n): 2014, Mietrecht, Wohnungsverkäufe