Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können daher diese Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Pressespiegel

27.05.2016

detektor.fm: Wer den Makler bestellt, der bezahlt ihn auch

Die Mietpreisbremse ist schwer zu verstehen und hat viele Ausnahmen. Deswegen ist sie für Mieter schwierig zu ziehen. Anders das Bestellerprinzip: Die meisten Mieter haben verinnerlicht: 'Mit Maklerprovision habe ich nichts zu...

Kategorie(n): WWW
26.05.2016

Spiegel: Bestellerprinzip für Makler: Hurra, es funktioniert!

"Das Gesetz ist ein Volltreffer", lobt Ulrich Ropertz vom Deutschen Mieterbund. Vor allem im Vergleich zur Mietpreisbremse, die zeitgleich verabschiedet wurde - und keinen Effekt hat - sei das Bestellerprinzip sinnvoll. "Es ist...

Kategorie(n): WWW